Liederlexikon: Tanzspiele und Singtänze

| | 1913

mp3 anhören CD buch

Die Sammlung “Tanzspiele und Singtänze” von Gertrud Meyer erschien in Leipzig bei Teubner , 1913 bereits in der 5.Auflage , 64 Seiten. Weitere Auflagen bis 1930 ?


Mehr zu "Tanzspiele und Singtänze"


"Tanzspiele und Singtänze" im Archiv:

Hei kleiner Kobold komm und tanze

Hei kleiner Kobold komm und tanze laß uns lustig sein, lustig wir sind so froh und glücklich hier so komm und tanze jetzt mit mir Hei kleiner Kobold komm und tanze laß uns lustig sein, lustig Text: verändert im Pestalozzi-Fröbel-Haus I – Musik: aus Tanzspiele und Singtänze von Gertrud Meyer – in Lieder- und Bewegungsspiele (1922)

Einsam geh ich hier und suche

Einsam geh ich hier und suche suche meinen lieben Freund Sie da treffe ich ihn gar der mir stets der Liebste war willst du so wie einst mit mir dich im Tanze drehen hier? Tralala tralala   Text und Musik: anonym , Volkslied, Tanzlied in Tanzspiele und Singtänze von G. Meyer – in Alpenrose (1924)