Liederlexikon: Lacht Euch Laune

| 1925

Witzbuch_Lacht-Euch-LauneLacht euch Laune. 1000 Witze. von  Ernst Warlitz , 1925 , dritte Auflage 28. Exemplare .
„Der Lebenslauf eines Witzes: Er erscheint in den 10 Büchern meiner 10.000 Witze (fordere selbige vom Verlag), wird in einer Tageszeitung abgedruckt, wird in verschiedenen kleinen Witzsammlungen nachgedruckt, dann von einem Humoristen auf der Bühne erzählt, später von einem witzigen Redner am Stammtisch verarbeitet, erscheint übersetzt in ausländischen Zeitungen und wird dann meinem Verlag eingeschickt. (Ernst Warlitz)“




"Lacht Euch Laune" im Archiv:

Kegler und Radfahrer?

Was ist der Unterschied zwischen Kegler und Radfahrer? — Die Kegler schieben erst, dann purzeln sie, die Radfahrer purzeln erst, dann schieben sie. Unter Scherzfragen – in Lacht Euch Laune (1925)

Vertrag

Die Ehe ist ein Vertrag zwischen Leuten, die sich später nicht vertragen. in Lacht Euch Laune (1925)

Was ist ein Schutzmann

Was ist ein Schutzmann?Ein Abführmittel.Aber was ißt ein Schutzmann?Was seine Frau ihm kocht. in: Witz und Humor bei der Polizei (1929) , der zweite Teil auch unter Scherzfragen . in Lacht Euch Laune (1925)

Mehr zu "Lacht Euch Laune"