Lacht Euch Laune

Witze

| 1925

Witzbuch_Lacht-Euch-LauneLacht euch Laune. 1000 Witze. von  Ernst Warlitz , 1925 , dritte Auflage 28. Exemplare .

„Der Lebenslauf eines Witzes: Er erscheint in den 10 Büchern meiner 10.000 Witze (fordere selbige vom Verlag), wird in einer Tageszeitung abgedruckt, wird in verschiedenen kleinen Witzsammlungen nachgedruckt, dann von einem Humoristen auf der Bühne erzählt, später von einem witzigen Redner am Stammtisch verarbeitet, erscheint übersetzt in ausländischen Zeitungen und wird dann meinem Verlag eingeschickt. (Ernst Warlitz)“

CD buch






"Lacht Euch Laune" im Archiv:

  • Aas – Aeneas und Andreas
    In einem kleinen Garnisonorte war es bekannt, daß die Höchstkommandierenden, der General und der Oberst, bei ihren Untergebenen die Spitznamen Aeneas und Andreas führten. Dies wußten die beiden Herren schon lange im stillen selbst. Bei einem Liebesmahl nahmen sich der General und der Oberst den jüngsten, eben vom Kadettenkorps gekommenen Leutnant, als dieser durch das […]
  • Alimente
    Lehrer: „Fritz, wieviel Elemente gibt es?“ Fritz: „25, Herr Lehrer.“ Lehrer: „Du bist wohl nicht recht gescheit, wie kommst du denn auf 25?“ Fritz; „Nun, meine große Schwester bekommt doch jeden Monat 25 Mark Elemente geschickt.“    Unter Scherzfragen – in Lacht Euch Laune (1925)
  • Anlauf
    Der Sieger ist 20 Kilometer gelaufen und dann noch über einen 1,80 Meter hohen Zaun gesprungen!“ „Das soll ein Kunststück sein, bei dem Anlauf?“ in Lacht Euch Laune (1925)
  • Anstand
    .Schulaufsatz:….. der Förster geht auf die Jagd, dann legt er sich auf den Bauch und knallt, und das nennt er Anstand. in Lacht Euch Laune (1925)
  • Arien
    Welches ist der musikalischste Vogel? — Der Kanarienvogel — der kann Arien. Unter Scherzfragen . in Lacht Euch Laune (1925)
  • Arme Lehrer
    Wer ist der ärmste Mensch? — Der Schullehrer. Er muß sogar die Kinder versetzen. Unter Scherzfragen – in Lacht Euch Laune (1925)


  • Mehr zu Lacht Euch Laune