Bremer Stadtmusikanten

Lacht Euch Laune

Witze

| 1925

Witzbuch_Lacht-Euch-LauneLacht euch Laune. 1000 Witze. von  Ernst Warlitz , 1925 , dritte Auflage 28. Exemplare .
„Der Lebenslauf eines Witzes: Er erscheint in den 10 Büchern meiner 10.000 Witze (fordere selbige vom Verlag), wird in einer Tageszeitung abgedruckt, wird in verschiedenen kleinen Witzsammlungen nachgedruckt, dann von einem Humoristen auf der Bühne erzählt, später von einem witzigen Redner am Stammtisch verarbeitet, erscheint übersetzt in ausländischen Zeitungen und wird dann meinem Verlag eingeschickt. (Ernst Warlitz)“

mp3 anhören CD buch






"Lacht Euch Laune" im Archiv:

Rote Nase und Kanone?

Was ist der Unterschied zwischen einer roten Nase und einer Kanone? — Eine rote Nase kommt vom Trinken, eine Kanone aber von Essen. von Essen = von Krupp ( aus Essen) Unter Scherzfragen – in Lacht Euch Laune (1925)

Männer

Viele Männer gleichen den elektrischen Bogenlampen — manchmal gehen sie auf kurze Zeit aus, und manchmal brennen sie die ganze Nacht durch. in Lacht Euch Laune (1925)

Was ist die Liebe?

Was ist die Liebe? — Ein leerer Wahn! — Die Ehe? — Gar oft ein leerer Divan! Unter Scherzfragen . in Lacht Euch Laune (1925)

Mistkäfer

Auf einem Ausfluge fragt der kleine Fritzel: „Vater, haben die Brombeeren Füße?“ „Dummer Bub, woher sollen die Brombeeren Füße haben?* „Au weh zwick,“ sagt der Fritzel, „dann habe ich einen Mistkäfer gefressen.“ in Lacht Euch Laune (1925)

Zugspitze

„Da ist wieder einer von der Zugspitze gestürzt.“ „Warum setzt sich so ein Mensch auch immer vorn auf die Lokomotive!“ in Lacht Euch Laune (1925)

Lohengrin

Zwei Geschäftsfreunde trennen sich, und da in der Heimatstadt des einen kein Theater und er Lohengrinverehrer ist, sagt er zu dem anderen, er solle ihm zur nächsten Lohengrinaufführung zwei Sitze besorgen und dieselben in seinem Ab-steigehotel „Imperial“ hinterlegen lassen. Nach einiger Zeit erhält der Provinzler von seinem Großstadtfreund ein Telegramm: „Sitze besorgt Hotel Imperial Lehmann.“ […]


Mehr zu "Lacht Euch Laune"