Bremer Stadtmusikanten

de la Motte-Fouqué

Friedrich de la Motte-Fouqué

| 1877

Friedrich Heinrich Karl Baron de la Motte Fouqué  war einer der ersten Dichter der Romantik. Er wurde am 12. Februar 1777 in Brandenburg an der Havel geboren und starb am 23. Januar 1843 in Berlin. Er veröffentlichte unter den Pseudonymen Pellegrin und A. L. T. Frank.

mp3 anhören CD buch







de la Motte-Fouqué im Archiv:

Frisch auf zum fröhlichen Jagen (Kriegslied)

Frisch auf, zum fröhlichen Jagen es ist nun an der Zeit Es fangt schon an zu tagen der Kampf ist nicht mehr weit Auf! laßt die Faulen liegen Laßt sie in ihrer Ruh! Wir rücken mit Vergnügen dem lieben König zu Der König ´hat gesprochen: Wo sind meine Jäger nun? Da sind wir aufgebrochen ein […]

Mehr zu de la Motte-Fouqué
IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.