Millöcker von A - Z ..

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da. Junge, halts Maul, ich weiß es ja Hab ich denn Geld? Hast du denn Geld? Wer hat denn den Mann mit dem Koks bestellt? Ach lieber Koksmann, ich habe kein Moos! Aber Madameken, det kost´t ja blos ne halbe Mark. So´n bisschen Quark Hab´n sie nich Det find ich stark Tun sie denn nicht borgen? Ne, borgen macht Sorgen Borgen kann ich nich Tu ich nich, will ich nich Borgen is mir ganz fürchterlich Text: Verfasser unbekannt Musik: nach dem  Walzer "Heiraten, heiraten, das ist schön" bzw. "Er soll dein Herr sein..."  aus der Operette Gasparone (1884) von Karl Millöcker .

Im Winter ist es immer kalt das  wissen groß und klein weil unsere Erde dann nicht hat den warmen Sonnenschein Darum ist glücklich jedermann wenn er am Ofen sitzen kann Mutter der Mann mit dem Koks ist da wir wollen einfeuern jetzt mit Hurra Hast du kein Geld, hab ich doch Geld und habe den ... Weiterlesen ... ...

Couplet | Parodien | Liederzeit: | 1889


Mutter, der Mann mit dem Koks ist da. Junge, halts Maul, ich weiß es ja Hab ich denn Geld? Hast du denn Geld? Wer hat denn den Mann mit dem Koks bestellt? Ach lieber Koksmann, ich habe kein Moos! Aber Madameken, det kost´t ja blos ne halbe Mark. So´n bisschen Quark Hab´n sie nich Det ... Weiterlesen ... ...

Lieder von Arm und Reich | Parodien | Liederzeit: | 1890