Der Dritte schlägt

Kinderspiele | 2008
CD buch



Die Spieler stehen zu zweit hintereinander im Kreise. Ein Fänger, ein Läufer. Der Fänger muß den Läufer schlagen, dieser dagegen stellt sich rasch vor ein Spielpaar, nun muß der Dritte hinter dem Fänger her sein und kann ihn schlagen. Der jeweilige Läufer wird sich immer am besten so der Schläge entziehen, daß er sich rasch vorstellt.

CD buch







Empfehlung: Lieder der KInder

Kínderlieder

Höchstwertung der Kinderjury auf Deutschland Radio Kultur – 21 Kinderlieder aus dem 19. Jahrhundert mit Akkordeon, Cello, Geige, Mandoline, Schlagzeug – hinreissend arrangiert – 40 S. Booklet, wunderschön aufgemacht und gestaltet wie ein kleines Bilderbuch! Mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern. Nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik.