Die Lieder zu: Soldat im Wirtshaus (1)

Seite 1 von 1

Der Soldat kehrt aus dem Krieg zurück

Der Soldat kehrt aus dem Krieg zurück, hurra Drei Jahre hat er treu gedient Jetzt bekommt er seinen Abschiedsbrief Hurra Hurra tralala Der Soldat kehrt in ein Wirtshaus, hurra Frau Wirtin haben sie ein gut Glas Bier Herr Soldat haben Sie auch`s Geld dafür Hurra Hurra tralala Ein bares Geld das hab ich nicht hurra Einen alten Säbel hab ich hier

Soldatenlieder | 1910


Ich kam vor einer Frau Wirtin Haus (Schwartenhals)

Ich kam vor einer Frau Wirtin Haus Man fragt mich, wer ich wäre Ich bin ein armer Schwartenhals Ich eß und trink so gerne Man führt mich in die Stuben ein Da bot man mir zu trinken Die Augen ließ ich umher gehn Den Becher ließ ich sinken Man setzt mich oben an den Tisch Als ich ein Kaufherr wäre

Soldatenlieder | Vagabundenlieder | 1563


Soldat kam aus dem Kriege hurra

Soldat kam aus dem Kriege hurra Wohl ganz zerrissen und noch viel mehr Mein lieber Soldat wo kommt er her Hurra Hurra hurra Ich komm wohl aus dem Kriege hurra ich hab gedient sechs ganze Jahr das zeigt mein Paß und Abschied dar Hurra Hurra hurra Soldat gin in das Wirtshaus ‘nein hurra Frau Wirtin hat sie gutes Bier Soldat

Auswandererlieder | Soldatenlieder | 1900


Soldaten kommen aus dem Krieg (Lothringen)

Soldaten kommen aus dem Kriege hurra Bei einer Frau Wirtin da kehren sie ein Bei einer Frau Wirtin da kehren sie ein hurra Frau Wirtin habt Ihr ein gut Glas Bier Hurra Ein gutes Glas Bier das haben wir Soldaten habt ihr auch Geld dafür Hurra Bares Geld das haben wir nicht hurra den grauen Mantel den hab ich bei mir mit dem

Soldatenlieder | 1918


Meistgelesen in: Soldat im Wirtshaus