Homburg

Homburg


Ich will mich umschauen nach Tint und Papier

Ich will mich umschauen nach Tint und Papier meinem Schätzchen zu schreiben den Abschied an die Tür Wohl ane die Türe wohl ane das Haus Ach Herzchen schönstes Schätzchen unsre Freundschaft ist aus Ich weiß nicht wie ichs mache daß ich sie aufwecken tu wie soll ichs anfangen sie liegt schon in der Ruh Ich trat wohl an ihr Fenster

Abschiedslieder | Region: , , , , | | 1856


Die Feuerwehr kommt gezogen

Die Feuerwehr kommt gezogen der Hauptmann voran Adjutant an seiner Seite als ging es zu blutigem Streite und das ganze Corps dann marschiert Mann an Mann Stets im gleichen Schritt und Tritt immer rüstig voran „Marsch! Marsch!“ geht´s durch die Straßen Erst kommt die Steigermannschaft der Obmann voran Vorsteiger ihm zur Seite ASchlauchführer und Einreißleute Mit dem scharfen Beil und

Feuerwehrlieder | Region: | 1890




mp3 anhören CD buch

Homburg

Lieder rund um Homburg

Alsfeld (7) - Biebertal (1) - Darmstadt (69) - Dreieichenhain (10) - Fleisbach (1) - Frankfurt (119) - Gießen (43) - Hanau (5) - Hennethal (5) - Heppenheim (1) - Heuchelheim (1) - Hilperhausen (1) - Homburg (2) - Kassel (174) - Limburg (13) - Marburg (8) - Nassau (23) - Rengershausen (1) - Rüdesheim (4) - Schwalbach (2) - Taunus (14) - Vogelsberg (5) - Waldeck (1) - Wetterau (7) - Wetzlar (8) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge -