Volksliederbücher gespendet

Sing dich ins Glück

mp3 anhören"Volksliederbücher gespendet" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Gleich 10.000 Volksliederbücher an Alten- und Pflegeheime spendet “Lotto Baden-Württemberg” und möchte damit ein Stück Lebensfreude  zurückbringen. „Sing dich ins Glück“, so der Name des Liederbuchs, sei Programm und soll noch dazu die eine oder andere Wissenslücke in Sachen Volkslieder schließen. Bei dem Landesunternehmen gingen nach einem Aufruf zuletzt Bestellungen über rund 6.000 Bücher ein.

Interessierte Alten- und Pflegeeinrichtungen aus dem Südwesten haben per E-Mail an die Adresse liederbuch@lotto-bw.de weiter die Möglichkeit, die Liederbücher zu beziehen. Die Premiere des Lotto-Liederbuches fand 2011 im Rahmen von „Baden-Württemberg musiziert“ bei den Heimattagen 2011 in Bühl statt – im Rahmen eines „Offenen Singens“ mit Gotthilf Fischer. Das Werk wurde 2018 in dritter Auflage überarbeitet.

Volksmusik:
Liederzeit: (2020)

Letzte Aktualisierung am 16.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API