Raucherlieder von A - Z

Raucherlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

T

Tabak ist mein Leben

Tabak ist mein Leben dem hab ich mich ergeben Tabak ist meine Lust Und eh ich ihn sollt lassen viel lieber wollt ich hassen selbst eines Mädchens Kuss ^ Geh mein Mädchen hole hol mir eine Kohle ja Kohle auf daß mein Pfeifchen brennt mein Pfeifchen anzuzünden der Tabak muß verschwinden, schwinden gleich wie der … Weiterlesen …

Tabak Tabak du edles Kraut

Tabak Tabak du edles Kraut der Mann sei lobenswert (bei der Nacht) der dich gebaut Der dich erbaut. Und hat gepflanzt Dem sei Lob und Ehr und Dank Sein Leben lang Text und Musik: Verfasser unbekannt in Deutscher Liederhort III (1894, Nr. 1777 „Tabakslied“, Untertaunuskreis 1888) gleiche Melodie wie „Wach auf der Steiger kommt„

Alle Raucherlieder


Raucherlieder von A - Z:


Raucherlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.