Raucherlieder von A - Z

Raucherlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

G

Gott grüß euch Alter schmeckt das Pfeifchen (Tabakpfeife)

Gott grüß euch Alter, schmeckt das Pfeifchen? Weißt her! – Ein Blumenkopf Von rotem Ton mit goldnem Reifchen Was wollt ihr für den Kopf? O Herr, den Kopf kann ich nicht lassen Er kommt vom bravsten Mann Der ihn, Gott weiß es, einem Bassen Bei Belgrad abgewann Da, Herr, da gab es rechte Beute, Es … Weiterlesen …

Guten Tag, Herr Lehrer

Guten Tag, Herr Lehrer ich hab gemeint, es wär er Er ist es aber net er liegt daheim im Bett und raucht ’ne Zigarett oder Guten Tag, Herr Lehrer ich hatt’ gemaant, es wär er er ist es aber net er liet deham im Bett und raucht ne Zigarett und kollert aus dem Bett oder … Weiterlesen …

Alle Raucherlieder


Raucherlieder von A - Z:


Raucherlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.