Raucherlieder von A - Z

Raucherlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

S

So oft ich meine Tabakspfeife

Sooft ich meine Tabakspfeife Mit gutem Knaster angefüllt Zur Lust und Zeitvertreib ergreife So gibt sie mir ein Trauerbild – Und füget diese Lehre bei Dass ich derselben ähnlich sei Die Pfeife stammt von Ton und Erde Auch ich bin gleichfalls draus gemacht Auch ich muss einst zur Erde werden Sie fällt und bricht, eh … Weiterlesen …

Sos fürn Grosch (Sechs Zigarren für nen Groschen)

Sos sos sos für’n Grosch Zigarr’n Zigaretten Tabak für die Pip die ganze Schit in einer Tüt (Immer schneller bis zum Dauerlauf) Sos sos sos Zigarr´n für’n Grosch Zigarr’n Zigaretten Zigarr’n Zigarretten Pip Tabak dortau. Hei! in: Der Kilometerstein (1934) Vergleiche das Zigarettenlied aus dem 1. Weltkrieg, aus dem das obige Lied womöglich entstand.

Alle Raucherlieder


Raucherlieder von A - Z:


Raucherlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.