Liedergeschichte: Wie mir deine Freuden winken

Parodien, Versionen und Variationen von Wie mir deine Freuden winken


mp3 anhören CD buch

Wie mir deine Freuden winken

Wie mir deine Freuden winken nach der Knechtschaft, nach dem Streit! Vaterland, ich muss versinken hier in deiner Herrlichkeit! Wo die hohen Eichen sausen himmelan das Haupt gewandt, wo die starken Ströme brausen alles das ist deutsches Land. Von dem Rheinfall hergegangen komm’ ich, von der Donau Quell, und in mir sind aufgegangen Liebessterne mild und hell; niedersteigen will ich,

Deutschlandlieder | Liederzeit: | 1814


Brüder ihr aus Nord und Süden

Brüder ihr aus Nord und Süden nehmt den warmen Druck der Hand die im Kampf ihr ohn Ermüden steht für unser Vaterland Was die Hoffnung uns verkündet schauen wir voll Zuversicht Nord und Süden sind verbündet bis der Erde Bau zerbricht Deutschland Deutschland ist gereinigt von dem allverjährten Zwist unser Deutschland ist gereinigt trotz des Erbfeinds schnöder List Euere Herzen

Deutschlandlieder | Liederzeit: , | 1871




Alle Liedergeschichten