Liedergeschichte: Schöneberg im Mai

Zur Geschichte von "Schöneberg im Mai": Parodien, Versionen und Variationen.

Das war in Schöneberg im Monat Mai Ein kleines Mädelchen war auch dabei Das hat den Buben oft und gern geküsst Wie das in Schöneberg so üblich ist Ach, das war doch wunderschön Als ich noch ne Jöre Konnt zum Nollendorfplatz gehn denn da spielte Claire Nebenan stands Café Woertz und das kleine Kino und ... Weiterlesen ... ...

Durch den Dreck bis an die Knie hier im Schützengraben Mistig, dreckig, wie ein Vieh verleben wir unsere Tag Fettigkeiten sind sehr knapp aber Marmelade Machen dabei gar nicht schlapp, stehn noch immer gerade Links den Spaten, rechts Gewehr, so geht’s immer weiter Heute Militärsoldat, morgen Erdarbeiter Sitzen wir erst mal zu Haus; Ruhn wir ... Weiterlesen ... ...