Liedergeschichte: Schöne Jüdin

Zur Geschichte von "Schöne Jüdin": Parodien, Versionen und Variationen.

Noten dieses Liedes
Es war eine stolze Jüdin ein wunderschönes Weib die hatt eine schöne Tochter ihr Haar war fein geflochten zum Tanz war sie bereit Ach Tochter liebste Tochter das kann fürwahr nicht sein es war ja eine Schande im ganzen jüdschen Lande wenn du zum Tanz wolltst gehn Die Mutter wandt den Rücken die Tochter nahm ... Weiterlesen ... ...

Noten dieses Liedes
Es war eine stolze Jüdin ein wunderschönes Weib die hatt eine schöne Tochter ihr Haar war fein geflochten zum Tanz war sie bereit Ach Tochter liebste Tochter das kann fürwahr nicht sein es wär ja eine Schande im ganzen jüdschen Lande wenn du zum Tanz wolltst gehn Die Mutter kehrt den Rücken die Tochter nahm ... Weiterlesen ... ...