Liedergeschichte: In Junkers Kneipe

Parodien, Versionen und Variationen von In Junkers Kneipe


In Junkers Kneipe bei Bier und Pfeife

In Junkers Kneipe, bei Bier und Pfeife, da saßen wir beisamm. Ein kühler Tropfen, vom besten Hopfen uns durch die Kehle rann. Ja, wenn die Burschen singen und Klampfen klingen und die Madel fallen ein Hei, was kann das Leben schöneres geben? Wir wollen glücklich sein! Die alten Zeiten vorüber gleiten und draußen tobt die Nacht. Und immer wieder singen

Raucherlieder | Trinklieder | Liederzeit: , | | 1933


In Junkers Kneipe (Edelweisspiratenversion)

In Junkers Kneipe bei Bier und Pfeife da sassen wir beisamm‘ ein kühler Tropfen vom besten Hopfen der Teufel führt uns an Ja wenn die Klampfen klingen und die Burschen singen und die Mädel fallen ein was kann das Leben schöneres geben wir wollen bündisch sein Die Burschen müssen die Mädel küssen das Leben ist so schön so mancher eine

Edelweisspiraten | Liederzeit: | , | 1934