Liedergeschichte: Bin ein lustger Grenadier

Parodien, Versionen und Variationen von Bin ein lustger Grenadier


Ich bin ein lustger Grenadier

Ich bin ein lustger Grenadier der niemals seinen Mut verliert Ein hübsches Mädel an dem Arm das macht dem Grenadier so warm Wenn mir mein Strohsack nicht gefällt hat mich mein Mädel schon bestellt Ich stell mich pünktlich bei ihr ein und schlaf mit ihr im Bett allein Die Meldung ist schon längst gemacht, daß ich geschwärmt die ganze Nacht.

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1893


Ich bin ein lustiger Kanonier

Ich bin ein lustiger Kanonier juchheidi juchheida der niemals seinen Mut verliert juchheidi heida Ich diene meinem König treu meinem Mädchen auch dabei juchheidi juchheida juchheidi heidallala juchheidi juchheida juchheidi heida Unser Hauptmann der ist gut wenn man seinen Willen tut aber hat man was verbrochen wird man gleich ins Loch gestochen Des Morgens früh wird exerziert Helm und Säbel

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1893


Ich bin ein lust´ger Grenadier

Ich bin ein lustger Grenadier der niemals seinen Mut verliert Ein hübsches Mädel an dem Arm das macht dem Grenadier so warm Wenn mir mein Strohsack nicht gefällt hat mich mein Mädel schon bestellt Ich stell mich pünktlich bei ihr ein und schlaf mit ihr im Bett allein Die Meldung ist schon längst gemacht, daß ich geschwärmt die ganze Nacht. Der Hauptmann ist ein braver

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1893


Ich bin ein lustiger Füsilier

Ich bin ein lust´ger Füsilier niemals meinen Mut verlier ich diene meinem König treu und meinem Mädchen auch dabei Des Morgens, wenn ich früh aufsteh und zum exerzieren geh dann beschau ich erst vorher meinen Säbel und Gewehr Hab ich das für gut befunden wird die Tasche umgebunden und dann gehts mit heitrem Sinn nach dem Exerzierplatz hin Der Korporal

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1900


Bin ein lustger Grenadier

Bin ein lust´ger Grenadier jucheidi, jucheida! niemals ich den Mut verlier´ jucheidi, heida! diene meinem König treu lieb mein Mädchen auch dabei! Jucheidi, heidi heida, jucheidi, jucheida jucheidi, heidi, heida, jucheidi, heida! Morgens, wenn ich früh aufsteh‘, jucheidi, jucheida! und zum Exerzieren geh‘, jucheidi, heida! dann beschau ich mir vorher meinen Säbel und Gewehr. Jucheidi, heidi heida, jucheidi, jucheida jucheidi,

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1914