Liederlexikon: Volkslied im Harz

| | 1937

mp3 anhören CD buch

In der Reihe “Harzer Volkskunde” erschien 1937 als Teil 1 , Heft 5 “Das Volkslied” , herausgegeben im Auftrage des Harzclubs von Studienrat Dr. Louis Wille , Halberstadt , und Studien-Assesor Dr. Hellmut Ludwig , Magdeburg . Verlag “Der Harz” , Magedeburg , Nikolaistrasse 7 .

Region:


"Volkslied im Harz" im Archiv:

Nichts schöneres kann mir gefallen (1937)

Nichts schöneres kann mir gefallen als wenn doch der Sommer anbricht Dann blühen die Rosen im Garten Soldaten marschieren ins Feld Ach Schätzchen was hab ich erfahren daß du willst scheiden von mir Willst ziehen auf fremde Landstraßen wann kommst du wieder zu mir Und als ich in die Fremde hinauskam gedacht ich gleich wieder fort ach wär ich zu

Mehr zu "Volkslied im Harz"