Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Tisch- und Trinklieder der Deutschen

| | 1811

mp3 anhören"Tisch- und Trinklieder der Deutschen" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Tisch- Und Trinklieder Der Deutschen , herausgegeben von  Leopold Lad Pfest , in zwei Teilen, zweiter Teil, 1811, Wien , in der Degenschen Buchhandlung.




"Tisch- und Trinklieder der Deutschen" im Archiv:

Laßt die Politiker doch sprechen

Laßt die Politiker doch sprechen Singt, Freunde, singt und seid vergnügt Laßt sie die Köpfe sich zerbrechen Ob Frankreich, oder England siegt Uns kapert man kein Schiff, kein Boot Was haben wir denn nun für Not Laßt Frankreichs rot´ und weisse Weine Im Preise steigen immerhin Noch wächst ja Wein an Unserm Rheine Und fast ertränkt man uns darin Denn

Mehr zu "Tisch- und Trinklieder der Deutschen"