Liederlexikon: Singen und Klingen

| | 1950

Singen und Klingen – Liederbuch für Volksschulen – herausgegeben von Robert Unger . Teil 1, für die Grundschule mit Singfibel zur Einführung in das Singen nach Noten , Verlag Merseburger Berlin .Zu Beginn der 1950er Jahre zur Einführung genehmigt von den Unterrichtsverwaltungen in Berlin, Hessen , Niedersachsen , Nordrhein-Westfalen und Schleswig – Hostein .




"Singen und Klingen" im Archiv:

Der Mai der Mai der lustige Mai

Der Mai, der Mai, der lustige Mai der kommt herangerauschet Ich ging wohl in den Busch und brach mir einen Mai Der Mai und der war grüne Tra la la, tra la la la la la, Der Mai und der war grüne Der Mai, der Mai, der lustige Mai erfreuet …

Der Mai der Mai der lustige Mai Weiterlesen »


Wir treten zum Beten vor Gott den Gerechten

Wir treten zum Beten vor Gott den Gerechten. Er waltet und haltet ein strenges Gericht. Er läßt von den Schlechten die Guten nicht knechten; Sein Name sei gelobt – er vergißt unser nicht. Herr, laß uns nicht ! Erhöre, gewähre, O Herr, unser Flehen, Du bist es, der Beistand und …

Wir treten zum Beten vor Gott den Gerechten Weiterlesen »



Mehr zu "Singen und Klingen"