Liederlexikon: O Mosella

| 1970

mp3 anhören CD buch

“O Mosella” ist ein Lied von Karl Berbuer:

“O Mosella
Du hast doch so viel Wein
O Mosella
Trinkst du den Wein allein?
In deinem Garten Eden
Wächst doch der Wein für jeden
Und ohne Wein kann ich nicht sein
O Mosella”

Der vollständige Text



"O Mosella" im Archiv:

Karl Berbuer

Karl Berbuer wurde am 26. Juli 1900 in Köln geboren, wo er am 17. November 1977 auch starb. Der Krätzchen- und Schlagersänger ist der Verfasser von Karneval-Hits wie “Heidewitzka Herr Kapitän” und von “Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien” oder “O Mosella”

Ich zog als junger Wanderknabe (Moselwein Moselland)

Ich zog als junger Wanderknabe froh in die weite Welt hinein und trank des Bacchus edle Gabe an Nahe, Neckar, Main und Rhein Doch als ich fortzog durch die Lande mit Rebengrün den Hut bekränzt da ward mir erst am Moselsstrande der allerbeste Wein kredenzt O daß dich hüte Gottes Hand mein Moselwein, mein Moselland Seid mir gegrüßt, ihr Rebgelände

Mehr zu "O Mosella"