Liederlexikon: Magdeburger Gesangbuch

| | 1817

mp3 anhören CD buch

Vollständiges Gesang-Buch in sich haltend 1000 geistreiche und auserlesene Lieder, sowohl des seligen Herrn D. Martin Luthers, welche bereits im Jahre 1596 allhier zu Magdeburg herausgegeben worden sind, als auch anderer gottseligen Männer. In gute Ordnung gebracht, und mit Genehmhaltung eines ehrbaren Raths der Stadt Magdeburg, und des dasigen Ministerii Censur, nebst einem erbaulichen Gebet-Büchlein zum Druck befördert. Mit königlich preußiasch und churfürstlich brandenburgisch allergnädigsten Privilegien. Magdeburg, im Faberschen Verlag, 1817
Vorrede vom 29. Januar 1738



"Magdeburger Gesangbuch" im Archiv:

Auf auf ihr meine Lieder (Morgenlied)

Auf auf ihr meine Lieder mein Herz mein Geist und Glieder dem Höchsten Lob zu singen und Opfer ihm zu bringen Er hat die Nacht gewendet das Licht herab gesendet und mich ohn alle Sorgen erweckt an diesem Morgen Er ist mein Schutz gewesen daß ich frisch und genesen an diesem Tag aufstehe und meine Pflicht angehe Es hätten tausend

Mehr zu "Magdeburger Gesangbuch"