Liederlexikon: Löffler

| 1970

Otto Löffler wurde 1871 geboren – mehr ließ sich über das Internet erst einmal nicht recherchieren. Ein Otto Löffler war von 1933 – 1945 – also die gesamte Dauer der nationalsozialistischen Diktatur , Dirigent des Sängerbundes Neckarhausen.  1928 komponierte er die Sammung “ Kínderland „.




"Löffler" im Archiv:

Steigt das Büblein auf den Baum (Kletterbüblein)

Steigt das Büblein auf den Baum O so hoch, man sieht es kaum Schlüpft von Ast zu Ästchen Hüpft zum Vogelnestchen Ui! Da lacht es Hui! Da kracht es Plumps, da liegt es drunten Text: Friedrich Wilhelm Güll (1812-1879) Musik: u. a. Otto Löffler – in Kinderland (1928) in: Großheppacher …

Steigt das Büblein auf den Baum (Kletterbüblein) Weiterlesen »


Kinderland

Löffler, Otto. Kinderland. 50 Sing- und Spielweisen für Schule, Kindergarten, Familie und Verein. Ausgabe für Klavier überlegter Singstimme und Spielanweisungen. Gesang ein- oder zweistimmig. Stuttgart , Albert Auer . 1928.

Mehr zu "Löffler"