Bremer Stadtmusikanten

Hegar

Friedrich Hegar

| 1841
Friedrich Hegar
Friedrich Hegar

Friedrich Hegar (1841-1927), Komponist, Direktor der Züricher Musikschule, Gesanglehrer der Kantonschule. Besonders viele, z.T. virtuose Männerchorwerke (u.a. „1813“; „Totenvolk“)

mp3 anhören CD buch







Hegar im Archiv:

Muttersprache Mutterlaut

Muttersprache, Mutterlaut wie so wonnesam, so traut Erstes Wort, das mir erschallet süßes erstes Liebeswort erster Ton, den ich gelallet klingest ewig in mir fort Sprache, schön und wunderbar ach wie klingest du so klar Will noch tiefer mich vertiefen in den Reichtum, in die Pracht: Ist mir´s doch, als ob mich riefen Väter aus […]

Kaiserpreissingen deutscher Männerchöre (1903)

Kaiser rügt Liedauswahl Nach dem Schluß des 2. Kaiserpreissingens deutscher Männerchöre in Frankfurt a. M. rügt der Kaiser in Gegenwart des Kultusministers Dr. Studt die Dirigenten, unter ihnen viele Lehrer, u. a. wegen unzulänglicher Liedauswahl. Auszüge aus dieser Rede vom 6. Juni 1903: Ich möchte dringend davor warnen, daß Sie nicht etwa auf den Weg treten, es […]

Mehr zu Hegar
IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.