Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Hassenkamp

| 1881

mp3 anhören"Hassenkamp" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Der Komponist Leopold Hassenkamp wurde 1881 geboren. Weiteres konnte bisher nicht ermittelt werden




"Hassenkamp" im Archiv:

Wer hält im deutschen Osten vor unsrer Türe Wacht (Hindenburglied)

Wer hält im deutschen Osten vor unsrer Türe Wacht wer steht auf seinem Posten getreu bei Tag und Nacht Und streckt der Bär die Schnauze vor wer haut ihn tüchtig übers Ohr daß ihm der Schädel kracht? Der Hindenburg, der alte Reck der Russentod, der Russenschreck der hält im deutschen Osten vor unsrer Türe Wacht Wer hat den Feind geschlagen

In Polen steht eine Birke im Feld

In Polen steht eine Birke im Feld kein Kreuz darunter, kein Stein da liegt mein Liebster, da liegt mein Held ganz mutterseelen allein Zu Weihnacht´ wollten wir heiraten gehn da bot sein Kaiser ihn auf Ich hab ihn durch´s Tor marschieren sehn und winkt noch einmal herauf Zwei Rosen trug er am Gewehr und die, die waren von mir Wie

Mein Liebchen ade wir müssen marschieren

Mein Liebchen, ade, wir müssen marschieren Du weinest vor Weh, mich bald zu verlieren hörst du die Trommeln? Ade, ade Trum trum Trum trum Trum trum Trum trum hörst du die Trommeln? Ade, ade Mein Liebchen, ade, bald müssen wir tanzen auf blutigem Klee, mit Russen und Franzen Hörst du die Hörner? ade, ade Trari trara trari trara Hörst du

Mehr zu "Hassenkamp"