Bremer Stadtmusikanten

von Dr. Herm. Dunger erschienen 1874 in Plauen “ Kinderlieder und Kinderspiele aus dem Vogtlande „, 2. Auflage 1894

mp3 anhören CD buch







Dunger im Archiv:

Morgen wolln m´r Haber schneiden

Morgen wolln m´r Haber schneiden kleine Gärble binden Ich hab verloren mein Feinslieb wird sich sicher finden Hier und dort ein ander mal unter diesen allen die ich jetzt mir nehmen soll wird mir wohl gefallen (oder: Hier und dort kein andrer Ort unter diesen allen ei., so nimm sie bei der Hand sie wird […]

Häschen in der Grube

Häschen in der Grube saß und schlief Armes Häschen bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst? Häschen hüpf! Häslein in der Grube nickt und weint Doktor komm geschwind herbei und verschreibe ihm Arnzei. Häschen schluck Häslein in der Grube hüpft und springt Häschen bist du schon kuriert? Hui das rennt und galoppiert! Häschen […]

Eijen beijen bisch bisch bisch

Eijen beijen bisch bisch bisch morgen eß mer Fisch Fisch Fisch übermorgen Schweinebraten werd´n wir dich zu Gaste laden aus der Gegend von Weimar 1840 Text bei Dunger mit anderem Anfang “ Büsch Busch Büsch! Morgen… “ in “ Deutsche Kinderlieder und Kinderspiele „ Die Noten zu "Eijen beijen bisch bisch bisch":

Mehr zu Dunger