Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Der Kanon

| 1925

Der Kanon – ein Singbuch für alle . 1. Heft. Herausgegeben von Fritz Jöde , 1925 , Georg Kallmeyer Verlag Wolfenbüttel –

mp3 anhören CD buch







Der Kanon im Archiv:

Ich armes welsches Teufli

Ich armes welsches Teufli bin müde vom Marschieren bin müde vom Marschiern Ich hab verlorn´ mein Pfeifli aus meinem Mantelsack aus meinem Mantelsack Ich glaub´ ich hab´s gefunden was du verloren hast was du verloren hast Text und Musik: Verfasser unbekannt   auch in dieser Schreibweise: Ich armes welsches Teufeli oder Ich armes welsches Teufelein – […]

Wenn die Soldaten durch die Stadt marschieren

Wenn die Soldaten durch die Stadt marschieren, Öffnen die Mädchen die Fenster und die Türen. Ei warum? Ei darum! Ei warum? Ei darum! Ei bloß wegen dem Schingderassa, Bumderassa, Schingdara! Ei bloß wegen dem Schingderassa, Bumderassasa! Zweifarben Tücher, Schnauzbart und Sterne Herzen und küssen die Mädchen so gerne Ei warum? Ei darum! Ei warum? Ei darum! Ei bloß wegen dem Schingderassa, Bumderassa, Schingdara! […]

Wir kommen all und gratulieren (Geburtstagskanon)

Wir kommen all und gratulieren zum Geburtstag unserem Freunde M……. Kanon zu vier Stimmen Text und Musik: Moritz Hauptmann (1792-1868) in Der Kanon (1925) — Die weiße Trommel (1934)

Mehr zu Der Kanon