Bremer Stadtmusikanten

Bretzner

Christoph Fr. Bretzner

| | 1748

Christoph Fr. Bretzner – Kaufmann und Theaterdichter , geboren zu Leipzig am 10. Dezember 1748 ,dort gestorben am 31. August 1807

mp3 anhören CD buch







Bretzner im Archiv:

Zu Steffen sprach im Traume

Zu Steffen sprach im Traume ein graues Männchen klein „Der Schatz im hohlen Baume soll dir bescheret sein Geh um die zwölfte Stunde auf jenen Kreuzweg zu dort halt ich nachts die Runde mein Geist hat keine Ruh!“ Frau Steffen sprach geschwinde „Geh Mann zum hohlen Baum Es brausen schon die Winde es ist kein […]

Ich saß am Markte stundenlang

Ich saß am Markte stundenlang und schrie daß mir das Ohr erklang Kauft Fische! Fische! Fische! Hier ist ein Aal von sechzehn Pfund und hier ein Karpfen fett und rund Kauft Fisch, ihr Mädchen, Fische! Doch endlich kam ein schönes Kind jung, artig ,schlank, frisch wie der Wind und ein Gesicht zum Malen O langt […]

Mehr zu Bretzner
IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.