Liederlexikon: Baußnern

| 1866

mp3 anhören CD buch

Der Komponist Waldemar Edler von Baußnern (auch: von Bausznern) wurde am 29. November 1866 in Berlin geboren und starb am 20. August 1931 in Potsdam.



"Baußnern" im Archiv:

Deutschland Deutschland o heilger Name

Deutschland Deutschland o heilger Name o süßer Klang dich lieb ich., dich lieb ich preis ich mein Leben lang wie schlägt mir vor Lust das Herz in der Brust Deutschland bei deinem Namen Deutschland, Deutschland Sei uns, die liebend dir zugewandt ein freies, glückliches Vaterland daß Süd dir und Nord singt stolz immerfort Deutschland, Deutschland Heil deinem Namen Deutschland, Deutschland

Alte Volkslieder

Alte Volkslieder , dreistimmig gesetzt von waldemar von Baußnern , N. G. Elwert´sche Verlagsbuchhandlung G. Braun, Marburg , erste Auflage im August 1913 , dann Oktober 1917 und April 1919.

Sei gesegnet ernste Stunde

Sei gesegnet ernste Stunde die uns endlich stählern eint Frieden war in aller Munde Argwohn lähmte Freund und Feind Jetzt, jetzt kommt der Krieg der ehrliche Krieg Dumpfe Gier mit stumpfer Kralle feilschte um Genuß und Pracht jetzt auf einmal fühlen alle was uns einzig selig macht Jetzt kommt die Not die heilige Not Feurig wird nun Klarheit schweben über

Mehr zu "Baußnern"