Kreuzhaschen

Kinderspiele | 2008

CD buch



Spielplatz abgegrenzt. Spielerzahl beliebig. Ein Häscher verfolgt irgendeinen anderen Spieler, um diesen durch einen Schlag zum Häscher zu machen. Er wird aber daran gehindert indem ein anderer Spieler zwischen Häscher und Verfolgten hindurchläuft. Dadurch ist der ursprünglich Verfolgte frei und der Häscher muß nun den Spieler verfolgen, der den Weq kreuzte. Diesen rettet aber wieder ein anderer durch Wegkreuzen. wodurch dieser wieder verfolgt wird. Das wiederholt sich so lange, bis ein Spieler geschlagen wurde. Segeln sonst wie beim Kauerhaschen.




Empfehlung: Lieder der KInder

Kínderlieder

Höchstwertung der Kinderjury auf Deutschland Radio Kultur – 21 Kinderlieder aus dem 19. Jahrhundert mit Akkordeon, Cello, Geige, Mandoline, Schlagzeug – hinreissend arrangiert – 40 S. Booklet, wunderschön aufgemacht und gestaltet wie ein kleines Bilderbuch! Mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern. Nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik.