Stern (Julius) von A - Z ..

Morgen marschieren wir ade! ade! ade! ade! Wie lieblich sang die Nachtigall vor meines Liebchens Haus Verklungen ist nun Sang und Schall das Lieben ist nun aus ade! ade! ade! ade! es muß geschieden sein Morgen marschieren wir ade! ade! ade! ade! und unser Bündel ist geschnürt und alle Liebe drein. Ade Ade! Die Trommel wird gerührt es muß geschieden sein ade! ade! ade! ade! es muß geschieden sein Morgen marschieren wir ade! ade! ade! ade! so reich mir noch einmal die Hand Herzallerliebster du Und kommst du in fremdes Land so laß dein Bündel zu ade! ade! ade! ade! so laß dein Bündel zu Text: nach Hoffmann von Fallersleben - (1842 , 1829 ?) Musik: Julius Stern (1842) in: Feuerwerker-Liederbuch (1883) -- Neues Liederbuch für Artilleristen (1893) -- Deutsches Armee Liederbuch - Albvereins-Liederbuch (ca. 1900) -- Weltkriegs-Liedersammlung (1926) --

Morgen marschieren wir
ade! ade! ade! ade!
Wie lieblich sang die Nachtigall
vor meines Liebchens Haus
Verklungen ist nun Sang und Schall
das Lieben ist [...] ...

Abschiedslieder | Liebeskummer | Soldatenlieder | Liederzeit: | 1842