O mer hänt en schöne Ring

mp3 anhören"O mer hänt en schöne Ring" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

„O mer hänt en schöne Ring
warte wart e Wile lang“
Jo, mer went ne schon vermindre
warte, wart e Wile lang

Wart e Wile, heit e Wile
sitz e Wile nieder
un wenn d´e Wile gsässe bist
se chum un säg mers wieder

bei Rochholz 183 , Aargauisch . Mich dünkt, der foppende Rein sei französischen Ursprungs , weil in den Baseler Kinderreimen 1857 S. 20 ein französischer Brocken untermischt ist  – nach Deutsches Kinderlied und Kinderspiel (1897, dort als Ringeltanz aus der Schweiz)

Dieses Kinderspiel in: (1897)
Region: , ,
Kinderreime im Überblick (1300): Alle Kinderreime
Spiele im Überblick (800): Alle Kinderspiele

Mehr alte Kinderspiele;

Kreisspiele - Fangen spielen - Rollenspiele und Nachahmung - Ketten und Reihen - Tanz - Brückenspiele - Ballspiele - Alle kinderspiele