Kinderreime von A - Z

Kinderreime im Volksliederarchiv von A - Z:

Q

Q – Was Wunder die gar rote Kuh

Was Wunder die gar rote Kuh gibt weiße Milch, Quarkkäs´ dazu in: Macht auf das Tor (1905)

Quäle nie ein Tier zum Scherz

Quäle nie ein Tier zum Scherz denn es fühlt wie du den Schmerz Merkspruch: in: Als der Großvater die Großmutter nahm (1885)

Quetschebäumche

Leseübungen aus Frankfurt von 1929: Quetschebäumche: Q, u, etsche, quetsche b, ä, ämche, bämche Quetschebämche Frankfurter Kinderleben, 1929, Nr. 2702

Quibus quabus die Enten gehen barfuß

Quibus quabus die Enten gehen barfuß die Gäns haben gar keine Schuh was sagen denn die lieben Hühner dazu Und als ich nun kam an das Kanaljeische Meer da fand ich drei Männer und noch viel mehr der eine hatte niemals was der andere nicht das und der dritte gar nichts die kauften sich einen … Weiterlesen …

Alle Kinderreime


Kinderreime von A - Z:


Kinderreime chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.