Essen

Essen-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Essen im Titel:

Esel essen Nesseln nicht Nesseln essen Esel nicht in: Macht auf das Tor (1905) , bei Lewalter , mündlich aus Kassel um 1911, Nr. 451 ...

Jagdsignal Zum Essen (Jagdsignal) ...

„Wenn Du noch einmal so eine hundsgemeine Zensur nach Hause bringst, Du verdammter Bengel, dann bekommst Du dreimal vierundzwanzig Stunden nichts zu essen, so wahr ich Dein Vater bin!“ Die Mutter: „Tröste Dich, mein Junge, Du bekommst zu essen !“ in Hilfe mein Zwerchfell (1928) ...

Schäfer sag, was willst du essen? Saure Würst und grüne Kressen Saure Würst und grüne Kressen tun die lust´gen Schäfer essen und ich sag: es bleibt dabei Lustig ist die Schäferei Schäfer sag, was tust du essen? Krautsalat und grüne Kressen tun die lustigen Schäfer essen und ich sag: es bleibt da bei: Lustig ist ... Weiterlesen ... ...

An Knecht dr net bloß schwitzt wann er beim Essen sitzt… ….. Ein Knecht, der nicht ins Wirtshaus geht eine Magd die nicht am Fenster steht … Ein Bauer, der viel gibt, ein Knecht, der d‘ Magd nicht liebt.. Strophen zu Was braucht man auf dem Bauerndorf ...

Lieder zu "Essen":


Liederorte rund um Essen

Ruhrgebiet

Dortmund (10) - Duisburg (2) - Essen (4) - Mühlheim (6) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge