Volksliederbuch für die deutsche Jugend von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Volksliederbuch für die deutsche Jugend".

Der Frühling naht mit Brausen er rüstet sich zur Tat, und unter Sturm und Sausen keimt still die grüne Saat. Drum wach, erwach, du Menschenkind daß dich der Lenz nicht schlafend find drum wach, erwach, du Menschenkind daß dich der Lenz nicht schlafend find Tu ab die Wintersorgen, Empfange frisch den Gast; Er fliegt wie ... Weiterlesen ... ...

Frühlingslieder | Liederzeit: | 1835


Der Maie, der Maie Bringt uns der Blümlein viel Ich trag ein freis Gemüte Gott weiß wohl, wem ichs will Ich wills eim freien Gesellen Derselb der wirbt um mich Er trägt ein seidin Hemmt an Darein so preist er sich. Er meint, es säng ein Nachtigall, Da wars ein Jungfrau fein Und kann er ... Weiterlesen ... ...

Brauchtum | Frauenlieder | Frühlingslieder | Tanzlieder | Liederzeit: , , | 1550