Liederbuch Bessarabien-Deutsche von A - Z ..

Alle Lieder aus: Liederbuch Bessarabien-Deutsche.

  1. Auf ihr jungen deutschen Brüder (1907) (ca 1908)

    Noten dieses Liedes
    Auf, ihr jungen deutschen Brüder! Auf, es ruft das Vaterland! Eure Pflicht ists, ihm zu dienen freudig, treu mit Herz und Hand Fließen heiße Abschiedstränen… ...



  2. Auf ihr Reichen auf ihr Armen auf und nach Amerika (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Auf, ihr Reichen, auf, ihr Armen auf und nach Amerika Hier ist´s nicht mehr auszuhalten hört´s doch alle, fern und nah Hier ist Armut, Not… ...



  3. Ihr allerliebsten Kinder mein (Klage einer Mutter) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Ihr allerliebsten Kinder mein ihr habt noch nie um mich geweint vielleicht denkt ihr in eurem Glück vieltausendmal an mich zurück. Verschmähet eure Mutter nicht,… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: