Kinder- und Hausmärchen (Grimm) von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Kinder- und Hausmärchen (Grimm)".

Bürstenbinders Tochter und Besenbinders Sohn Die haben sich versprochen, sie woll’n einander hon Die Mutter kam gelaufen und schrie im Laufen laut Victoria! Victoria! mein Tochter is ’ne Braut Und wenn sie erst beisammen sind und haben dann kein Haus So setzen’s sich ins Körbel und gucken oben raus Grimm, Kinder- und Hausmärchen III, 214 ... Weiterlesen ... ...

Kinderlieder | Liederzeit: | 1820


Das ist nun lange her, wohl an die zweitausend Jahre, da war einmal ein reicher Mann, der hatte eine schöne fromme Frau, und sie hatten sich beide sehr lieb, hatten aber keine Kinder. Sie wünschten sich aber sehr welche, und die Frau betete darum soviel Tag und Nacht; aber sie kriegten und kriegten keine. Vor ... Weiterlesen ... ...

Allgemein | | 1808