Deutscher Sang von A - Z ..

Alle Lieder aus: Deutscher Sang.

  1. Das Wandern und die Turnerei (ca 1903)

    Noten dieses Liedes
    Das Wandern und die Turnerei wie lieb ich die so sehr Und ist ein froher Sang dabei das hebt die Brust noch mehr Ja lustig… ...

    Text: |

  2. Es brechen im schallenden Reigen die Frühlingsstimmen los (ca 1834)

    Noten dieses Liedes
    Es brechen im schallenden Reigen die Frühlingsstimmen los sie können´s nicht länger verschweigen die Wonne ist gar zu groß Wohin? Sie ahnen es selber kaum… ...

    Text: |

  3. Mit hunderttausend Stimmen ruft Hurrah (ca 1853)

    Noten dieses Liedes
    Mit hunderttausend Stimmen ruft Hurrah es in die frische freie Luft, hurrah Drum aus der dumpfen Stube fort und wandert leicht von Ort zu Ort… ...



  4. Sei gegrüßt uns durch jubelnde Töne deutsches Vaterland (ca 1873)

    Noten dieses Liedes
    Sei gegrüßt uns durch jubelnde Töne deutsches Vaterland, sei uns gegrüsst Freudig fühlen es all deine Söhne wie ein heiliges Band uns umschliesst Mund und… ...

    Text: |

  5. Wenn des Frühlings Zauberfinger (Mailied) (ca 1895)

    Noten dieses Liedes
    Wenn des Frühlings Zauberfinger pochet an der Erde Pforten, springet auf der dunkle Zwinger und es jubelt aller Orten: Schöner Mai, holder Mai Winters Herrschaft… ...

    Text: |

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: