Der Volkssänger von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Der Volkssänger".

Hoffnung Hoffnung, mild wie Frühlingsschimmer strömst du Leben hin auf tote Flur Blumen blühn durch dich auf öde Trümmer laß mich folgen deiner Rosenspur Deine Stimme tröstet stets und spricht Einst wirds besser, einst wirds besser Hoffnung täuschet nicht Eine Freundin aller Trauervollen die im Unglück nimmer von uns wich Sucht sie uns die Zukunft ... Weiterlesen ... ...

Geistliche Lieder | Weisheit | Liederzeit: | 1720


Zu Frankfurt an der Brücken da zapften sie Wein und Bier da haben sie ein Mädchen betrogen betrogen um ihr Ehr. Der Vater ging über die Gassen er ging nach der Hebamme hin „Könnt ihr meiner Tochter nicht helfen daß sie als ein Jungfrau besteht?“ „Eurer kann ich wohl helfen daß sie als eine Jungfrau ... Weiterlesen ... ...

Balladen | Lieder über uneheliche Kinder | Liederzeit: | 1800