Badischer Liederhort von A - Z

2 Lieder - Badischer Liederhort

mp3 anhören CD buch

Wach auf mein Volk Es naht der Tag der Rache

Wach auf, mein Volk! Es naht der Tag der Rache Erhebe dich und nimm dein Schwert zur Hand! Es gilt der Freiheit große heil´ge Sache gilt deine Ehre, gilt dem Vaterland. Hinaus in Kugelregen! Die Blutsaat wird zum Segen! und ob auch unser Aug im Tode bricht Auf unsern Gräbern strahlt der Freiheit Licht Hinaus, hinaus! Hörst du die Schwerter

Freiheitslieder | Liederzeit: | 1849


Wer reitet so lustig in Frankfurt hinein (Erzherzog Johann)

Wer reitet so lustig in Frankfurt hinein wer reitet ein im Trab? Das muß der Erzherzog Johann sein mit seinem großen Stab Johann, Johann, Johann mein Du mußt der Reichsverweser sein Wer führt die Reichsarmee ins Feld Wer führt sie tapfer an? Wem fehlt das Pulver und das Geld? Das ist der Erzherzog Johann. Johann, Johann, Johann mein Du mußt der Reichsverweser sein

Freiheitslieder | Liederzeit: | 1848