Vagabundenlieder von A - Z

Vagabundenlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

J

Ja ja sell glaub´ i Bettelleut´ ham´s gut

Ja, ja, sell glaub i Bettelleut’ ham´s gut, ham´s gut Ja, ja, sell glaub i Bettelleut ham´s gut Setzen a Masse Kinder in die Welt zahlen dafür ka Schulgeld Ja, ja, sell glaub i Bettelleut’ ham´s gut, ham´s gut Ja, ja, sell glaub i Bettelleut ham´s gut ´s fallt ihne ka Ziegel vom Dach ´s … Weiterlesen …

Juch: drunter und drüber (Kundenschall)

Juch: drunter und drüber Was Kunde will sein Mein Muß ist mir lieber Als Scheger und Wein Hab ich auch den Dalles Lau ist er mir leid Mein Muß ist mir alles Juch! wie mich das freut. Und komm ich zum Spisser Heißt’s Hosges trag auf Man schwächet gewisser Den Wallmusch hercht auf Kein Moos … Weiterlesen …

Alle Vagabundenlieder


Vagabundenlieder von A - Z:


Vagabundenlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.