Vagabundenlieder von A - Z

Vagabundenlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

H

Hab ich mein Tag kein gut getan

Hab ich mein Tag kein gut getan das weiß mein Freundschaft wohl drum hab’n sie mich ins Elend geschickt dass ich’s erfahren soll Text und Musik: Verfasser unbekannt in Melchior Franck, Fasc. quodlib. 1611, Nr. 6 Deutscher Liederhort II (1893, Nr. 532)

Hab ich schon ein scheeles Aug

Hab ich schon ein scheeles Aug Falderidera Bekomm ich doch ein hübsche Frau Falderidera Und ein mancher hat zwei gute Augen Falderiderallala muß doch schon durch Brillen schauen Falderidera Hab ich schon eine lahme Hand das ist mir doch keine Schand und ein mancher hat zwei gute Hände mach der Arbeit gleich ein Ende Hab … Weiterlesen …

Heute sind wir unserer Neune (Mordbrennerlied)

Heute sind wir unsrer Neune stehen hier an dieser Scheune Und machen den Kaffern wohl bekannt: Schöneberg wird abgebrannt Ihr Herren nehmt euch wohl in acht Haltet Berlin in guter Wacht Ich mach euch dieses wohl bekannt Berlin wird nachstens abgebrannt Drum laßt uns heute noch fröhlich seyn und trinkt ein Gläschen kühlen Wein Ich … Weiterlesen …

Alle Vagabundenlieder


Vagabundenlieder von A - Z:


Vagabundenlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.