Liedergeschichte: Wer will fleißige Handwerker sehn

Parodien, Versionen und Variationen von Wer will fleißige Handwerker sehn


mp3 anhören CD buch

Wer will fleißige Handwerker sehn

Wer will fleißige Handwerker sehn der muß zu uns Kindern gehn Stein auf Stein, Stein auf Stein das Häuschen wird bald fertig sein Wer will fleissige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! O wie fein, o wie fein der Glaser setzt die Scheiben ein. Wer will fleißige Handwerker sehn der muss zu uns Kindern gehn! Tauchet ein, tauchet

Kinderlieder | Schuster | Liederzeit: | 1900


Wer will tapfere Soldaten sehn

Wer will tapfere Soldaten sehn der muß zu uns Kindern gehn laßt sie wehn, laßt sie wehn Soldaten, laßt die Fahne wehn Wer will tapfere Soldaten sehn der muß zu uns Kindern gehn zieht heraus, zieht heraus Soldaten, zieht den Säbel ´raus Wer will tapfere Soldaten sehn der muß zu uns Kindern gehn Stillgestanden, Mann für Mann seht da kommt

Kinderlieder | Kriegserziehung im Kaiserreich | Liederzeit: , | 1914


Wer will schöne Ballspiele sehn

Wer will schöne Ballspiele sehn der muß zu uns Kindern gehn Hoch hinauf . hoch hinauf werf ich nun mein Bällchen auf Auf die Erd, auf die Erd so, daß man es lustig hört Fang es auf, fang es auf sonst rollt´s fort im schnellen lauf Text: Verfasser unbekannt – Musik: Melodie von Wer will fleissige Handwerker sehn – in

Kinderspiele | Liederzeit: | 1922




Alle Liedergeschichten