Liedergeschichte: Uns gehts gut (Ain't she sweet)

Parodien, Versionen und Variationen von Uns gehts gut (Ain't she sweet)


mp3 anhören CD buch

Als Adam hat gesündigt

Als Adam hat gesündigt da sprach der Liebe Gott, am ersten wird gekündigt am zweiten seid ihr fort Ja, uns geht´s gut, wir haben keine Sorgen uns geht´s gut, wir denken nicht an morgen uns geht´s gut, wir trinken Abends Tee und wenn wir morgens früh aufstehen, Kathreiner Malzkaffee. Adam schiebt den großen Möbelwagen Eva muß das Nachtkonsölchen tragen Kain der trägt

Politische Lieder | Scherzlieder | Soldatenlieder | Liederzeit: | 1924


Mir geht´s gut (Ain’t she sweet)

Mir geht’s gut! Ich verliere nicht den Mut! Ob ich Geld hab, oder gerade pleite bin mir geht’s gut! Mir geht’s fein! besser kann es gar nicht sein! Ob ich mit Braut, oder ohne Bräute bin mir geht’s gut! So bin ich jetzt, so war ich früher, ich sag selbst dem Gerichtsvollzieher Mir geht’s gut! Ich bewahre kaltes Blut! Lebe

Lieder von Arm und Reich | Scherzlieder | Liederzeit: | 1927


Uns geht’s gut

Ja uns geht’s gut aus der Neese fließt det Blut die Beene ham se abjehackt aber uns geht’s gut Ja uns geht’ s fein das muß so sein Wir schreiben auf den Leichenstein ja uns geht’s fein (in: Der Kilometerstein, 1934, Melodie: “Ain’t she sweet”) Text: Verfasser unbekannt Musik: auf die Melodie des Refrains von “Ain’t she sweet”. Die Musik

Bündische Jugend | Scherzlieder | Soldatenlieder | | 1930




Alle Liedergeschichten