Liedergeschichte: Te Te Te Telegraphenbataillon (1940)

Zur Geschichte von "Te Te Te Telegraphenbataillon (1940)": Parodien, Versionen und Variationen.

Noten dieses Liedes
Mir san vom vierten Regiment gebor´n san mir in Wean Wir hab´n unser liab´s Vaterland und unsern Kaiser gern! Und fangens wo mit Österreich zum… ...

Der Marsch wurde – wie viele andere Militärmärsche – oft parodiert. Während der Zeit des Nationalsozialismus gab es eine Parodie auf die Hitlerjugend mit dem Titel „Wir sind vom Idiotenclub“ . 1955 erschien dann der Film „Die Deutschmeister“ mit Romy Schneider – was vermutlich der Auslöser...

Noten dieses Liedes
In Leipzig auf der Messe da ist mal was passiert da hat man einen Mörder zum Galgen hingeführt Und als man ihn wollt´ hängen da… ...

Noten dieses Liedes
Ich hab ne Tante Frieda die wohnt in Friedenau und diese Tante Frieda ist eine saubre Frau mit einem Eimer Wasser putzt sie das ganze… ...

Noten dieses Liedes
Wir sind vom Idiotenclub und laden herzlich ein bei uns ist jeder gern gesehn nur blöde muss er sein bei uns herrscht die Parole sei… ...