Liedergeschichte: Stiefel muß sterben

Parodien, Versionen und Variationen von Stiefel muß sterben


mp3 anhören CD buch

Muss ich denn sterben bin noch so jung

Muss ich denn sterben bin noch so jung! Wenn das mein Vater wüsst daß ich schon sterben müsst der tät sich kränken bis in den Tod. Muss ich denn sterben bin noch so jung! Wenn das die Mutter wüsst wenn das die Schwester wüsst, täten sich härmen bis in den Tod. Muss ich denn sterben bin noch so jung! Wenn

Lieder gegen den Krieg | Liederzeit: | | 1810


Stiefel muß sterben ist noch so jung

Stiefel muß sterben ist noch so jung, jung, jung Stiefel muß sterben ist noch so jung Wenn das der Absatz wüßt daß Stiefel sterben müßt Stiefel muß sterben ist noch so jung Text und Musik: Verfasser unbekannt Altes Trinklied, daß beim Leeren des “Stiefel” gesungen bzw. gegrölt wird. (Der Stiefel oder Goaßmaßstiefel ist ein stiefelförmiges Bierglas mit bis zu fünf Litern

Studentenlieder | Trinklieder | Liederzeit: | 1850


Stieflein muß sterben

Stieflein muß sterben, Ist noch so jung, so jung Stieflein muß sterben, Ist noch so jung, Wenn das der Absatz wüßt, Daß Stieflein sterben müßt, möcht´ er sich kränken bis in den Tod. Text und Musik: Verfasser unbekannt – aus dem 19. Jahrhundert

Studentenlieder | Trinklieder | Liederzeit: | 1900




Alle Liedergeschichten