Liederlexikon: Wernet

| 1970

mp3 anhören CD buch

Ferdinand Wernet war 1930 Musiklehrer in Essen.



"Wernet" im Archiv:

Blaue Fahnen

Das Liederbuch der katholischen Kaufmannsjugend im Jung-KKV wurde 1930 herausgegeben, Verlag des Jung-KKV (Jugendverbund im Verband kath. kaufm. Vereinigungen Deutschlands e.V. ) Sitz Essen , Huysenallee 100. Die Ausstattung besorgte Hubert Strauf . Linolschnitte von Hermann Schardt – Essen . DEM BUNDESLIEDERBUCH AUF DEN WEG! „Blaue Fahnen! Hebt sie empor! Die katholische Kaufmannsjugend marschiert! Dieses SingebüchIein soll ihr helfen, reine,

Blaue Fahnen hebt sie empor

Blaue Fahnen hebt sie empor und reicht zum Bund euch die Hand Reißt auf das enge graue Tor ins sonnige Jugendland Frisch auf voran in Fröhlichkeit Wir Jungen erobern die neue Zeit Blaue Fahnen tragt sie voran im Heerbann des Königs der Welt Für Christus dem wir den Treuschwur getan ziehn mutig wir ins Feld Sein Kreuz uns weiset sich´ren

Es zieht durch alle Meere

Es zieht durch alle Meere mein Boot im kühnen Flug am Topp den Schild der Ehre das Kreuz am scharfen Bug Mein Kompaß sind die Sterne mein Dach das Himmelszelt mein Ziel die weite Ferne mein Feld die ganze Welt Ich wandre auf Völkerpfaden den Ölzweig in der Hand und spinn den starken Faden zum ew´gen Friedensband Der Eintracht gold´ne

Mehr zu "Wernet"