Bremer Stadtmusikanten

Wenn ich mich nach der Heimat sehn

| 1849

„Wenn ich mich nach der Heimat sehn“ ist ein populäres und vielfach nachgedichtetes Lied aus dem Liederspiel „Die Zillertaler“ von Josef Ferdinand Nesmüller, das 1849 am Hamburger Thalia Theater uraufgeführt wurde.

mp3 anhören CD buch







Wenn ich mich nach der Heimat sehn im Archiv:

Wenn ich mich nach der Heimat sehn

Wenn ich mich nach der Heimat sehn und mir im Aug die Tränen stehn Wenn´s Herz mich drückt halt gar zu schwer dann fühl ich´s Alter um so mehr Es wird nur leichter mir ums Herz fühl weniger den stillen Schmerz wenn ich zu meinem Kinde geh, Aus seinem Aug die Mutter seh Ja, als […]

Die Zillertaler

„Die Zillertaler“ ist ein Liederspiel von Josef Ferdinand Nesmüller, das 1849 am Thalia-Theater in Hamburg mit großem Erfolg uraufgeführt wurde.  Besonders das Lied „Wenn ich mich nach der Heimat sehn“ wurde populär und vielfach nachgedichtet.

Vor Zeiten als man noch so trank

Vor Zeiten, als man noch so trank daß mancher unter die Bank versank was jetzt gar selten noch passiert da Tugend jedermann geniert da ging ein Pfäfflein wohl nach Haus von einem großen Kirmesschmaus Heidi, heida, heitralaralala wie war dem Pfäfflein schwüle da Lalalalala lalala Es kam zum Steg im Kaisermoor der Weg kam ihm […]

Mehr zu Wenn ich mich nach der Heimat sehn
IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.