Liederlexikon: Wagen rollen auf endlosen Wegen

| | 1934

Wagen rollen auf endlosen Wegen – neue Lieder der Großfahrt, herausgegeben von  Bernhard Sieper , 1934 : Verlag:  Wolff , Ort Plauen , aufgrund der „Liste des schädlichen und unerwünschten Schrifttums“ von 1938 von den Nationalsozialisten verboten




"Wagen rollen auf endlosen Wegen" im Archiv:

In der Latria bianca

In der Latria bianca sangen wir „Santa Lucia“ Einer der Gesellen spielte die Laute dazu als in den Appeninen die Sonne ging früh zur Ruh In der Latria Bianca sangen wir Santa Lucia und vertranken hier unseren letzten Lir´ das war unser Kleeblatt der tollen vier In der Latria Bianca …

In der Latria bianca Weiterlesen »


Weißt du warum du mit uns gehst

Weißt du warum du mit uns gehstAuf den Weg voller Müh und GefahrWarum du mit uns am Feuer stehstWenn der Sturmwind zaust unser Haar Fühlst du, wie in uns die Sehnsucht glühtDie immer vorwärts uns treibtSiehst du wie vor uns die Fahne ziehtUnser Leben verschworen ihr bleibt Du weißt nicht …

Weißt du warum du mit uns gehst Weiterlesen »



Mehr zu "Wagen rollen auf endlosen Wegen"