Liederlexikon: Schiller

| 1759

Friedrich Schiller

Friedrich Schiller, geboren am 10. November 1759 in Marbach am Neckar; gestorben am 9. Mai 1805 in Weimar.

    Schiller im Archiv:

  • Ach aus dieses Tales Gründen (Sehnsucht)
    Ach, aus dieses Tales Gründen, Die der kalte Nebel drückt Könnt ich doch den Ausgang finden Ach, wie fühlt ich mich beglückt Dort erblick ich schöne Hügel Ewig jung und ewig grün Hätt ich schwingen, hätt ich Flügel Nach den Hügeln zög ich hin Harmonien hör ich klingen Töne süßer Himmelsruh Und die leichten Winde ... Weiterlesen ...
  • Ach umsonst auf allen Länderkarten
    Der vollständige Text des Gedichts von Friedrich Schiller: Der Antritt des neuen Jahrhunderts Edler Freund! Wo öffnet sich dem...
  • An der Quelle saß der Knabe
    zuerst im Taschenbuch für Damen auf das Jahr 1805

  • Alle Lieder und Beiträge zu Schiller - Alle Lieder, Texte und Beiträge zu diesem Eintrag in das Liederlexikon, sofern bereits in das Volksliederarchiv eingearbeitet.

Die größten Hörerlebnisse bei Audible