Bremer Stadtmusikanten

Liederlexikon: Scandello

| 1970

mp3 anhören"Scandello" zum Anhören, als Download, als Buch oder als CD bei Amazon

Antonio Scandello , geboren am 18. Januar 1517 in Bergamo (Italien)  und gestorben in Dresden , 1580  war Komponist und arbeitete in Dresden am Hofe Friedrichs des Weisen. Seine Musik kombinierte Elemente der Italienischen Renaissance mit deutschen Musiktraditionen.




"Scandello" im Archiv:

Den liebsten Buhlen den ich han

Den liebsten Buhlen, den ich han er leit beim Wirt im Keller er hat ein hölzern Röcklein an und heisst der Muskateller! Er hat mich nächtens trunken g´macht und fröhlich heut den ganzen Tag, Gott, geb ihm heint ein gute Nacht Von diesem Buhlen, den ich mein will ich dir bald eins bringen es sei der allerbeste Wein macht lustig

Mehr zu "Scandello"